School on beach 2017

Obwohl es das Projekt SOB erst sehr kurze Zeit gibt, konnte in der ersten Saison bereits ein überwältigender Start vermeldet werden. 520 Kinder und Jugendliche nahmen an den Tennis- und Beachvolleyballkursen teil und ein kleiner Teil begann danach auch selbständig in Vereinen mit diesen Sportarten – ein großer Erfolg für das Projekt.

Von diversen Volksschulen in der Stadt Salzburg und im Flachgau bis hin zu Unterstufen von Gymnasien ließen es sich die Kinder und Jugendlichen nicht nehmen, gemeinsam mit ihren Lehrern dieses Projekt auszuprobieren und es gab rundherum Begeisterung und positives Feedback – so positiv, dass sich einige Schulen bereits für die nächste Saison wieder angemeldet haben.

Ein grosser Dank gebührt allen Trainern (sowohl im Tennis-, als auch Beachvolleyballbereich) für deren Einsatz, Engagement und professionelle Einstellung. Damit konnte auch eine sehr hohe Qualität angeboten werden.

Besonders hat es mich gefreut, dass mit Florian Schnetzer und Peter Eglseer die amtierenden Beachvolleyball Staatsmeister von Österreich Teil von SOB waren – eine tolle Aufwertung dieses Projektes, ebenso steht beim Tennis Österreichs langjährig bester Doppelspieler und jetziger Turnierdirektor Alex Antonitsch als Unterstützer zur Verfügung. Auch das ist ein Zeichen, dass dieses Projekt überregional positiven Anklang findet.

Mein ganz besonderer Dank gilt aber auch allen Sponsoren, die SOB unterstützen. Ohne euch wäre dieses Projekt nicht durchführbar. Danke herzlich für euren Einsatz zum Wohl der Kindergesundheit und Bewegung für unseren Nachwuchs. Ich bin dankbar und stolz mit euch gemeinsam dieses Projekt durchführen zu dürfen.